Sonntagnachmittagkino - Natur pur

 

 


An einem sonnigen Sonntagnachmittag saßen wir auf  unserem Balkon bei Kaffee und Kuchen. Die Vögel, die sich ständig in den Büschen in unserer Umgebung aufhalten und wunderschön singen, fingen plötzlich ein fürchterliches Gezeter an. Wir vermuteten erst, dass eine Katze herumschleichen würde. Bald bermerkten wir aber den tatsächlichen Grund dafür. Ein Eichelhäher war auf der Suche nach fressbaren und schaute nach, ob er nicht die Nester von den anderen  Vögeln ausrauben könne. Nach einer kurzen Weile war er jedoch weg.
Plötzlich landete er wieder auf einem Ast der großen Bäume, die vor unserem Balkon stehen und trug etwas in seinem Schnabel.  Wir konnten erkennen, dass es sich um eine tote Maus handelte. Der Eichelhäher fing an, die Maus fachgerecht zu  zerlegen, wobei er dann die einzelnen Teile um sich herum auf dem Ast ablegte. Es muss ein Festschmaus für ihn gewesen sein, denn es dauerte nicht lange, bis er die Maus vertilgt hatte und seines Weges flog.
Ab diesem Zeitpunkt haben die anderen Vögel wieder ihre schönen Lieder angestimmt