Es war einmal...........

 

 

 

 



Bereits  als ich 1969 meinen Führerschein machte, träumte ich davon, eines Tages ein  Motorrad zu besitzen. Viele Jahre sprach immer etwas anderes dagegen, meinen Traum zu verwirklichen. 2007 hatte ich die Gelegenheit, mit der Maschine eines Bekannten ein paar Ausfahrten zu machen. Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich auf die Suche nach einer gut erhaltenen Chopper ging. Bei einem kleinen Händler bin ich schließlich fündig geworden. Als ich die Yamaha - Virago im Schaufenster stehen sah, habe ich mich sofort in sie verliebt.
Sie war knallrot - was meinen Vorstellungen sehr entgegen kam, hatte für ihr Alter (16 Jahre) nicht viele Kilometer auf dem Tacho und war in einem tadellosen Zustand, also kurz gesagt, sie sah aus wie neu. Das Schätzchen war von Februar 2008 bis Februar 2014 mein eigen.
Da ich nur noch selten mit ihr unterwegs war - ich habe mich mittlerweile mehr aufs Fahrradfahren verlegt - , habe die Chopper an einen Freund verkauft.

Gerne erinnere ich mich an meine Ausfahrten zurück.

 

 

 

 


Durch die Chopper eines Bekannten kam ich auf den Geschmack...